Liebe Freunde des Hallenbades in Breitnau,

sicherlich sind Ihnen die Diskussionen um den Erhalt bzw. den Fortbestand unseres Hallenbades in Breitnau in letzter Zeit nicht entgangen. Fakt ist, dass das Hallenbad – wie übrigens die meisten Schwimmbäder – ein Betrieb ist, der negative Zahlen erwirtschaftet.

Um Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch weiterhin möglichst „viel“ von unserem Hallenbad bieten zu können, wollen wir, der Förderverein Hallenschwimmbad Breitnau e.V., der Gemeinde Breitnau hier unter die Arme greifen.

Die Ziele des Fördervereins können wie folgt umrissen werden:

Um diese Ziele zu erreichen, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Mit Entrichtung eines Mitgliedsbeitrages von nur 18,00 € pro Jahr (Firmen und öffentliche Einrichtungen zahlen 100 € im Jahr) kann – vorausgesetzt, wir werden von vielen Mitbürgern unterstützt – schon mehr erreicht werden, als man es sich als Einzelperson zuweilen vorstellen kann.

Bitte überlegen Sie sich, ob Ihnen eine so wichtige gemeinsame Einrichtung in der Gemeine Breitnau 1,50 € pro Monat wert ist! Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns mit Ihrem jährlichen Beitrag auf das Konto Nr 1783 7206 bei der Volksbank Freiburg, BLZ 680 900 00.

Für Ihr Engagement danken Ihnen heute schon recht herzlich.

Ihre Gründungsmitglieder des Fördervereins Hallenbad Breitnau e.V.

Breitnau, im Mai 2004