Liebe Freunde des Hallenbades in Breitnau,

sicherlich sind Ihnen die Diskussionen um den Erhalt bzw. den Fortbestand unseres Hallenbades in Breitnau nicht entgangen. Fakt ist, dass das Hallenbad – wie übrigens die meisten Schwimmbäder – ein Betrieb ist, der negative Zahlen erwirtschaftet.

Um Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch weiterhin möglichst „viel“ von unserem Hallenbad bieten zu können, wollen wir, der Förderverein Hallenschwimmbad Breitnau e.V., der Gemeinde Breitnau hier unter die Arme greifen.

Die Ziele des Fördervereins können wie folgt umrissen werden:

• Erhalt bzw. Erweiterung der reduzierten Öffnungszeiten des Hallenbades
  • Erhalt der baulichen Substanz durch Unterstützung bei der Durchführung    notwendiger Reparaturen
  • Erhalt einer wichtigen Institution für das soziale Leben in der Gemeinde
  • Erhalt einer wichtigen touristischen und sportlichen Attraktivität des Ortes Breitnau

Um diese Ziele zu erreichen, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Mit Entrichtung eines Mitgliedsbeitrages von nur 18,00 € pro Jahr (Firmen und öffentliche Einrichtungen zahlen 100 € im Jahr) kann – vorausgesetzt, wir werden von vielen Mitbürgern unterstützt – schon mehr erreicht werden, als man es sich als Einzelperson zuweilen vorstellen kann.

Bitte überlegen Sie sich, ob Ihnen eine so wichtige gemeinsame Einrichtung in der Gemeine Breitnau 1,50€ pro Monat wert ist und werden Sie noch heute Mitglied in dem Sie die Beitrittserklärung unter „Jetzt Mitglied werden“ ausfüllen!

Für Ihr Engagement danken Ihnen heute schon recht herzlich.

Ihre Gründungsmitglieder des Fördervereins Hallenbad Breitnau e.V.